01.07.2024

Spatenstichfeier Kindergartengebäude

Endlich ist es soweit und mit dem Zubau und der Sanierung des Kindergartengebäudes kann begonnen werden. Die WSG aus Linz wird als Generalübernehmer das Projekt koordinieren und abwickeln.

Als symbolischer Meilenstein fand am Mittwoch, den 19.06. um 10:00 Uhr eine Spatenstichfeier statt, bei welcher die Kindergarten- und Krabbelstubenkinder aktiv miteingebunden wurden. Mit dem Lied „Wer will fleißige Handwerker sehen“ begeisterten sie die anwesenden Gäste aus Politik und die baubeteiligten Firmen.

Der Baustart erfolgte am 24. Juni 2024. Die Gemeinde investiert knapp 2 Millionen Euro für dieses Vorhaben, welches in zwei Bauetappen über den Sommer 2024 und den Sommer 2025 realisiert wird.

Wir freuen uns, dass die Arbeiten nun auf Schiene sind und zukünftig alle Kinder an einem Standort Platz finden!

Die Gemeindevertretung